krümelBOX
krümelBOX

Über mich!

Seit Abschluss meines Studiums für Lehramt mit den Fächern Germanistik, Kunst und Philosophie und einem Zusatzstudium zum Diplomen in Erziehungmit dem Schwerpunkt Erziehungsberatung arbeitete ich vielfältig mit Kindern und Erwachsenen zusammen.

Seit 2011 bin ich Freischaffende Künstlerin in meiner TOPartBOX und erfülle mir seit 2012 mit der KrümelBOX einen weiteren großen Berufswunsch.

 

Mein Wort zum Sonntag!

Kinder mit Kunst, Künstlern, kleinen handwerklichen Aufgaben und künstlerischer Selbstdarstellung in Berührung zu bringen, macht mir selber nicht nur wahnsinnigen Spaß, sondern ist mir auch ein wichtiges Anliegen.

 

 

In der Kunst geht es nicht um besser oder schlechter, oder schön und häßlich. Ich finde es schlimm, dass Kunstwerke von Kindern bewertet werden. Die Ideen die wir bei künstlerischen Auseinandersetzungen entwickeln, das Farbgefühl mit dem wir uns ausdrücken, die Formen, die unsere Hände finden, zudem was unsere Augen sehen, das ist Selbstausdruck und keine Leistung.

 

Selbstdarstellung dagegen ist eine Leistung. Darum sind Künstler keine Könner! "Das kann ich nicht" gibt es in der Kunst nicht! Aber was ein erfolgreicher Künstler können muss, den Mut haben, seine Kunst als solche zu "verkaufen".

 

Ich möchte kleine Künstler aus meinen Kursen entlassen. Gestärkte Persönchen, die stolz auf sich und ihr Kunstwerk schauen.  Ich möchte Möglichkeiten und Raum bieten, anleiten, anregen und animieren, aber vordergründig einfach nur ganz ganz viel Freude mit euch haben. Kreativität kann man nicht lernen, aber wie man seine Ideen hemmungsfrei umsetzt, das schon. Dabei möchte ich euch begleiten und anleiten. Und das Interesse wecken.

 

Ich freue mich auf die Begleitung.

krümelBOX

Melanie Russ

Brahmsallee 37
14612 Falkensee

 

Telefon: 03322 / 508 74 00

Fax: 03322 / 508 74 01
E-Mail: kruemelbox@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Russ